<B-to-B
E-Business
Entwicklung
Hochschulm.
Innovationsm.
Internationales M.
Internes M.
Kommunikation
Kunde
Marke
Marktforschung
Produkt & Preis
Strategie
Vertrieb
 
1. Tagung des Arbeitskreises B-to-B-Marketing
3. Tagung des AK B-to-B in Bielefeld am 18.10.2002
Am 18. Oktober 2002 traf sich an der Fachhochschule Bielefeld der Business to Business Arbeitskreis. Wir haben zwei Schwerpunkte: a) Themen aus der Industrie b) Marketingausbildung an Fachhochschulen Ort: Universität Bielefeld Universitätsstrasse 25 33615 Bielefeld Uhrzeit: 10.00 bis ca.16.00 Uhr Raum: V7-226 Wir planen eine kurzweilige und effiziente Arbeitssitzung. Statt zeitraubender Mittagspause gibt es belegte Brötchen und Getränke zwischendurch. Das Programm sieht folgende Beiträge vor: Neue Geschäftsmodelle im B-to-B Marketing Prof. Dr. Baaken - FH Münster Probleme der Komplexität im Vertriebsmanagement Harald Ackerschott - Unternehmensberatung Ackerschott und Zentrum für Vertriebsmanagement an der FH Bielefeld Nutzenorientierte Produktentwicklung in der Landmaschinenindustrie Dr. Eberhard Nacke - Leiter Produktmanagement CLAAS e-Learning im Marketingstudium: Anwendungen im B-to-B Prof. Dr. Godefroid - FhW Berlin Einsatzmöglichkeiten von e-Learning an Hochschulen aus Sicht der Hochschuldidaktik Dr. Tobina Brinker - Leiterin der Arbeitsstelle für Hochschuldidaktik - FH Bielefeld Informationsverhalten Studierender und neue Medien Dr. Antje Kellersohn - Leiterin Bibliothek der FH Bielefeld Integrierte Förderung von Schlüselqualifikationen im Marketingstudium Prof. Dr. Uwe Rössler - FH Bielefeld uwe.roessler@fh-bielefeld.de
Arbeitskreis B-to-B gegründet
Heger - Günther: Virtual Communities im Systemgeschäft - S. 935-952
Szeliga - Michael: Produktmanagement im B-to-B - S. 915-926
Zich - Christian: Effizienz von Kundenzeitschriften im industriellen Marketing - S. 927-934
Prof. Dr. Uwe Rössler
Partner
 
(c) 2015 AfM-Portal