29.03.2020  AfM Lehre SS2020: gemeinsame Aktion der Marketing-Professorinnen und -Professoren für Studierende der Einführungs-/Grundlagenvorlesungen im SS2020
20.03.2020  47. Jahrestagung der AfM in Bonn-Rhein-Sieg auf 2021 verschoben
23.05.2019  46. Jahrestagung der AfM in Lüneburg
03.05.2018  45. Jahrestagung der AfM in Würzburg
11.05.2017  44. Jahrestagung der AfM in Wien
21.04.2016  43. Jahrestagung der Arbeitsgemeinschaft für Marketing (AfM)
11.06.2015  42. Jahrestagung der AfM in Düsseldorf
22.05.2014  41. Jahrestagung der Arbeitsgemeinschaft für Marketing (AfM), Mannheim: „Marketing-Umbruch // Umbruch-Marketing“
06.06.2013  40. Jahrestagung der AfM in Salzburg
10.05.2012  39. Jahrestagung der AfM in Darmstadt
19.05.2011  38. Jahrestagung der AfM in Stralsund
11.05.2011  Individuelles Datenmanagement für Mitglieder
06.05.2010  37. Jahrestagung der AfM in Fulda
16.05.2009  Prof. Dr. Günter Hofbauer von der Hochschule Ingolstadt wird zum neuen Sprecher der AfM gewählt
29.06.2007  4. Tagung des Arbeitskreises Hochschulmarketing. Thema: Zukunft der Fachhochschulen und Marketingausbildung
01.09.2006  Vorankündigung: 34. Jahrestagung: am 26. bis 28. April 2007 an der FH Bielefeld
11.06.2006  Erstellung der Professorenprofile
01.02.2006  Vorankündigung: 33. Jahrestagung: am 4. bis 6. Mai 2006 an der FH Nürnberg
01.02.2006  Experten für Internet-Management gesucht!
11.11.2005  2. AfM-Fachtagung am 11.-12. November 2005 an der FH Ingolstadt
11.11.2005  2. AfM-Fachtagung am 11.-12. November 2005 an der FH Ingolstadt
11.05.2005  Einladung zum Plenum Bildung & Forschung des DDV
01.01.2005  Prof. Dr. Thomas Baaken von der FH Münster übernimmt die Leitung des Arbeitskreises B-to-B-Marketing von Prof. Dr. Uwe Rössler von der FH Bielefeld.
19.11.2004  1. AfM-Fachtagung am 19. und 20.11.2004 an der FHW in Berlin
24.05.2004  Call for Papers für die AfM-Fachtagung am 19. und 20.11.2004 an der FHW in Berlin
01.10.2003  Lehrbücher -Service für alle Marketingstudierenden eröffnet.
23.09.2003  Neu auf www.afm-net.de: Fun-Rubrik
27.06.2003  4. Tagung der Arbeitskreise E-Business und Hochschulmarketing am 7./8.11.03 in Berlin
27.06.2003  3. Tagung des Arbeitskreises Hochschulmarketing (zusammen mit dem Arbeitskreis E-Business ) am 7./8.11.03 in Berlin
19.05.2003  Neu auf www.afm-net.de: Offene Professuren
12.05.2003  Applied Marketing - Anwendungsorientierte Marketingwissenschaft der deutschen Fachhochschulen ; Springer-Verlag - Heidelberg 2003
10.05.2003  Prof. Dr. Peters von der FH Eberswalde übernimmt von Prof. Dr. Kamenz die Leitung des Arbeitskreises Hochschulmarketing
08.05.2003  Applied Marketing zum 30. Bestehen der AfM präsentiert; Sonderkonditionen für AfM-Mitglieder!
21.02.2003  AfM-Fachzeitschrift (2mal jährlich) geplant. Arbeitstitel: Applied Marketing . Wer Ideen für das Konzept und/oder mitmachen will - bitte bei Uwe Kamenz melden.
20.02.2003  Festschrift erscheint beim Spinger Verlag. Zum 9.5.2003 (auf unserer Tagung in Münster) Applied Marketing - Anwendungsorientierte Marketingwissenschaft der deutschen Fachhochschulen (1.200 Seiten) und Branchenmarketing (600 Seiten) im Herbst.
01.11.2002  2. Tagung des AK Marktforschung
01.11.2002  3. Tagung des AK E-Business am 1./2.11.2002 in Wiesbaden
18.10.2002  3. Tagung des AK B-to-B in Bielefeld am 18.10.2002
Am 18. Oktober 2002 traf sich an der Fachhochschule Bielefeld der Business to Business Arbeitskreis. Wir haben zwei Schwerpunkte: a) Themen aus der Industrie b) Marketingausbildung an Fachhochschulen Ort: Universität Bielefeld Universitätsstrasse 25 33615 Bielefeld Uhrzeit: 10.00 bis ca.16.00 Uhr Raum: V7-226 Wir planen eine kurzweilige und effiziente Arbeitssitzung. Statt zeitraubender Mittagspause gibt es belegte Brötchen und Getränke zwischendurch. Das Programm sieht folgende Beiträge vor: Neue Geschäftsmodelle im B-to-B Marketing Prof. Dr. Baaken - FH Münster Probleme der Komplexität im Vertriebsmanagement Harald Ackerschott - Unternehmensberatung Ackerschott und Zentrum für Vertriebsmanagement an der FH Bielefeld Nutzenorientierte Produktentwicklung in der Landmaschinenindustrie Dr. Eberhard Nacke - Leiter Produktmanagement CLAAS e-Learning im Marketingstudium: Anwendungen im B-to-B Prof. Dr. Godefroid - FhW Berlin Einsatzmöglichkeiten von e-Learning an Hochschulen aus Sicht der Hochschuldidaktik Dr. Tobina Brinker - Leiterin der Arbeitsstelle für Hochschuldidaktik - FH Bielefeld Informationsverhalten Studierender und neue Medien Dr. Antje Kellersohn - Leiterin Bibliothek der FH Bielefeld Integrierte Förderung von Schlüselqualifikationen im Marketingstudium Prof. Dr. Uwe Rössler - FH Bielefeld uwe.roessler@fh-bielefeld.de
01.10.2002  Strategisches Internetmarketing - Gabler-Verlag - erschienen. Hrsg. von Uwe Manschwetus und Andrea Rumler. Außerdem haben weitere Mitglieder des AK E-Business der AFM mitgewirkt.
28.06.2002  3. Tagung des AK E-Business und 2. Tagung des AK Marktforschung vom 28. bis 29. Juni in Wiesbaden fällt aus!!!
17.11.2001  2. Tagung des Arbeitskreises E-Business. Thema: Online Marktforschung
07.07.2001  Arbeitskreis E-Business gegründet
01.07.2001  Arbeitskreis Marktforschung gegründet
01.06.2001  Prof. Dr. Uwe Kamenz und Prof. Dr. Andrea Rumler zu Vorsitzenden der AFM gewählt.
03.05.2001  28. Jahrestagung in Dortmund
21.01.2000  Positionierung der einzelnen Fachhochschule im Wettbewerb - Tagungsdokumentation - Bd. 1 - Arbeitskreis Hochschulmarketing der AfM - Dortmund 2000
23.01.1999  1. Tagung des Arbeitskreises B-to-B-Marketing
01.01.1999  Arbeitskreis B-to-B gegründet
31.12.1997  Prof. Wanner: Geschichte der AFM
02.04.1987  15. Jahrestagung in Würzburg
05.10.1973  1. Jahrestreffen der Vertreter des Faches Marketing an Fachhochschulen der Bundesrepublik Deutschland in Fulda - Hotel Kurfürsten
09.05.1973  Prof. Heil von der FH Rosenheim versendet Rundschreiben an alle Fachhochschulen und lädt alle Marketing-Professoren zu einem gemeinsamen Treffen ein. Die AFM ist somit gegründet.
Prof. Dr. Uwe Rössler
Partner
 
(c) 2015 AfM-Portal